Argumente prallen am Regionalrat ab!


Am 23.06.2022 tagte der Regionalrat u.a. zum Thema 10. Regionalplanänderung und dem Gewerbebiet Sasserath. Wir beteiligten uns lautstark mit einer Demonstration vor dem Gebäude der Bezirksregierung. Zudem übergaben wir vor der Sitzung ca. 7500 Petitionsunterschriften an den Landrat Petrauschke.

Wie auch schon im Planungsausschuss zwei Wochen zuvor waren es BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN als einzige Partei die aus unserer Sicht die wahren Argumente auf den Tisch gebracht haben. Alle anderen Parteien scheinen in der Vergangenheit und alten Argumenten steckengeblieben zu sein.

Der Strukturwandel benötigt nicht nur eine eindimensionale Wende mit Maßstäben der Vergangenheit, sondern es benötigt einen vielfältigen Wandel für das Klima, die Landwirte, die neue Arbeitssituation auf Grund der Digitalisierung und der Pandemie, …